TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Unser Team - Sportlerportrait

Zurück zur Liste
zum Nächsten der Liste
 
Name
Steffen
Vorname
Manfred
Jahrgang
1959
 
1000m Bahn Großwelzheim 2007
00:03:42
5000m Cross Kleinostheim 2000
00:20:53
10 km
00:42:50
Halbmarathon Frankfurt 2001
01:34:56
Marathon Frankfurt 1997
03:15:05

Manfred begann 1995 mit dem Ausdauertraining und absolvierte von 1997 bis 2006 insgesamt 25 Marathons. Unseren Ultrasportler Stefan Schlett begleitete er auf dessen Trans-Europa-Lauf 2003 auf zwei Etappen, 80 km bis Schönebeck und 85 km bis zum Ziel in Moskau.

Seit  1996 nimmt er ununterbrochen an den Wintercrossläufen in Goldbach teil und hat insgesamt lediglich 8 Einzelläufe versäumt!
Seit 1974 brachte er als Pilot und Fluglehrer  der FSC Möve Obernau mehr als 9000 Starts mit fast 4000h als Segelflieger, Motorsegler- und Ultraleichtpilot, mit Lehrberechtigung  und auch als Motorflugzeugführer hinter sich.
Er ist amtierender* unterfränkischer Segelflug Meister in der Standardklasse.

 Anm*.: Seit den Meisterschafteb Giebelstadt 1994, wo er gemeinsam mit Michael Sommer (Clubklassemeister wurde, finden (leider) keine Unterfränkischen Meisterschaften mehr statt. Michaerl ist inzwischen 4 mal Weltmeister 2000-2008) und zweimal Vizeweltmeister(1998 und 2012 geworden...

 

Am 05.05.05 heiratete er seine Andrea. Hier geht es zu einem kleinen Portrait der beiden. Hier melden sie die Landung ihres Sohnes Tim und hier die Geburt ihrer Tochter Annika.

Und seit Anfang 2008 unterstützt er das Team unserer Laufpaten und stellt sich damit in den Dienst der Laufeinsteiger sowie der Etablierten in unserer Abteilung.