TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Unser Team - Sportlerportrait
Zurück zur Liste
zum Nächsten der Liste
 
Name
Hain
Vorname
Volker
Jahrgang
1969
 
1500m Kraulschwimmen 2007
00:23:48
5000m Cross Kleinostheim 2001
00:18:42
10km Frammersbach 1999
00:36:08
Halbmarathon Mörfelden 2008
01:20:08
Marathon Kandel 2008
02:50:23
Ironman Frankfurt 2007
09:48:47

Volker ist im November 2004 ins Nepal gereist und hat eine Trekkingtour bis zum Basislager des Mt. Everest (5.300 m) unternommen. Hier geht es zu seinem Bericht und den Bildern.

Im Oktober 2006 umrundete er die Annapurna, ebenfalls im Nepal und überquerte den höchsten Pass der Welt. Hier der Bericht und die Fotos.

Im April 2008 absolvierte Volker in Schweinfurt mit weiteren Teamkollegen erfolgreich die Triathlon-Kampfrichterprüfung. Seinen ersten Einsatz hatte er beim Schülertriathlon Gemünden im Monat darauf. Bei unseren eigenen Events führt er am Mikrofon gekonnt durch das Programm und macht professionelle Siegerehrungen. Im November 2008 übernahm er das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters.

Ein besonderes Highlight gelingt dem sympatischen Sportsmann im April 2009 bei den Deutschen Duathlonmeisterschaften in Backnang. Zusammen mit seinen Teamkollegen Stefan Eckrich und Manni Scherer wird er Deutscher Meister in der M40. Doch damit nicht genug. Im Einzelrennen landete er erstmals auf dem Treppchen und gewinnt die Bronzemedaille.