TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

September 2012

Ergebnisse der Laufserien 2012
Cordenka-Laufcup 2012
17. Entega Gersprenzlauf
Michelbacher Bocksbeutellauf
4. Sunbed Lauf

SunbedCordenkaCup4. Sunbed Volks- und Strassenlauf

Ausschreibung 2012 & Strecke 2012

und

online Anmeldung

...online…

 

Lauftreff Wechsel auf die Winterlaufstrecke

Ab Dienstag, 09.10. erfolgt die Umstellung auf unsere Winterlaufstrecke.
Treffpunkt ist dann um 18 Uhr am Sportlereingang der Maingauhalle in Kleinostheim.
Gelaufen werden Distanzen von 12km bis zu 21km.
Laufterrain ist der Mainradweg von Kleinostheim bis Karlstein bzw. über Brücke Richtung Seligenstadt. Die Brücke ist gleichzeitig auch der 1. Wendepunkt für die, die 12 km laufen möchten.
Wir laufen in Gruppen, wobei das Tempo den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angepasst wird. Natürlich sind auch Laufeinsteiger willkommen. Duschmöglichkeiten sind wie immer in der Maingauhalle.
Wir freuen uns auf Viele laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler!
Eure Laufpaten, Ingrid, Manni und Udo

25.09.2012 „Ein Lauferlebnis der besonderen, indischen Art“
Kurz vor unserer Abreise nach Ladakh (im nordindischen Himalaya) erfuhren wir, dass dort am 9. September zum ersten Mal eine große Laufveranstaltung auf einer Höhe von 3.500 m mit vier Distanzen stattfindet. (10 km, HM, Marathon und die Kardung La Challenge mit 72km und einer Passüberquerung über den 5.600 m hohen Kardung La). Nähere Infos findet ihr unter www.ladakhmarathon.com.
Sofort war uns beiden klar, die Laufsachen müssen mit ins Reisegepäck. Hier wollten wir dabei sein. Gesagt, getan. Weiterlesen…

Bericht von Silke & Markus mit Bildern und eine kleine Bilderserie ist online…

20.09.2012 "Matze gewinnt den 1000er in Großwelzheim"
Mit hauchdünnem Vorsprung gewann Matthias Assenheimer in elektronisch gestoppten 2:59:54 Min den 1000m Bahnlauf in Großwelzheim vor Johannes Brönner (3:00 Min).
Bei bestem Laufwetter (sonnig, 18°) nahmen 22 TSG'ler an diesem vereinsinternen Wettkampf teil.
Bemerkenswert ist, dass von diesen 22 Sportlern 7 Aktive aus der Schwimmabteilung am Start waren. Das die Schwimmer nicht nur "Statisten" waren, zeigen die Ergebnisse eindrucksvoll.
Den Sieg bei den Frauen erzielte die DM-Bronzemedaillengewinnerin über 200m Schmetterling (Jahrgang 1996) von Berlin 2012 Alina Hennl in 3:54 Min vor ihrer Schwester Alisa (3:56 Min).
Schnellste Frau der TSG-Ausdauersportabteilung wurde Gabi Müller in 4:01 Min. die damit ihrem stark laufenden Ehemann Peter (3:57 Min.) nur knapp unterlegen war.

Bedanken möchte ich mich noch bei meinen fleißigen Helfern.

Gruß, Wolfi.

Ergebnisliste

19.09.2012 Gore-Tex Transalpinerun 2012 mit Manni
"Ich bin wieder da!!! Eine sensationelle Woche liegt hinter mir."
Manni

Hier geht's zu seinem Bericht und Bilder...

17.09.2012 Ergebnisse aktualisiert >>>Ergebnisdienst<<<

09.09.2012 Ergebnisse aktualisiert >>>Ergebnisdienst<<<

Kleine Fotoserie vom Triathlon Alzenau online...

Am 19.09.12 (Mittwoch) findet auf der Kunststoffbahn in Großwelzheim unser beliebter, vereinsinterner 1000m Bahn-Lauf statt. Wir treffen uns ab 17:30Uhr im Stadion zum Einlaufen. Der (erste) Startschuss fällt um 18:15Uhr.
Je nach Beteiligung gibt es mehrere Starts (ggf. getrennter Frauen/Männer-Lauf)
Die Teilnahme an diesem Laufspektakel ist natürlich wie immer Pflicht :-))

Wer an diesem Lauf nicht teilnehmen möchte/kann, aber Zeit hat, darf mir gerne bei der Zeitnahme helfen.

Schnelle Grüße
Wolfi…

05.09.2012 Triathlon Weekend in Köln mit zahlreichen TSG Startern
Ergebnislisten online:
Cologne Olympic
Cologne Olympic Relay

Cologne 226 Half
Cologne 226 Relay

Bericht von Tanja über Olympic Relay und kleine Bilderserie online...

03.09.2012 "Susanne,Tobi und Jürgen mit tollen neuen pers.Bestzeiten"
Das nahezu perfekte Laufwetter nutzten die 3 TSG'ler letzten Sonntag beim 39. Intern. Volkslauf in Mühlheim um es läuferisch ordentlich "krachen" zu lassen. Nach dem sehr gut gelaufenen HM in Neuses verbesserte Jürgen Franz auf der flachen 10km Strecke durch den Mühlheimer Wald nur eine Woche später seine bisherige Bestzeit auf jetzt 37:36 Min. Mit dieser Leistung gewann er außerdem seine Altersklasse und war abermals ganz oben auf dem Podest zu finden.
Die sehr guten Bedingungen nutzten auch Susanne und Tobi mehr als eindrucksvoll auf der Halbmarathonstrecke. Tobi Wütscher lieferte ein gleichmäßiges Rennen ab und hielt sich exakt an den vorgegebenen Bereich. Mit der Zeit von 1:34:21 Std. drückte er seine PB um 3 Minuten.
Den Vogel schoss Susanne Bauer (ehemals Wenzel) ab. Sie fegte in 1:44:42 Std. über die Waldwege und pulverisierte damit ihre alte PB um satte 8 Min.
Alle 3 befinden sich z.Zt. in der Vorbereitung zu diversen Herbstmarathons...........
Man darf gespannt sein.
Gruß, Wolfi…

Ergebnisliste aus Mühlheim am Main