TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

April 2012

VORSCHAU
1. SÜWAG Cross-Duathlon der TSG Kleinostheim für Schüler und Jugendliche am 5. Mai 2012


An diesem denkwürdigen Tag findet zum ersten Mal dieser Cross-Mehrkampf für Schüler und Jugendliche in Kleinostheim statt. Dieser Wettbewerb ersetzt den seit Jahren durchgeführten Triathlon für Schüler und Jugendliche.
Für Nicht-Ausdauersportler:

Was ist ein Duathlon?
Der Wettkampf beginnt mit einem Lauf über eine festgelegte Distanz, nach dessen Erreichen in der sogenannten „Wechselzone“ die Sportler direkt auf das Fahrrad wechseln, um nach absolvieren des Radwettbewerbes, erneut in der Wechselzone, das Fahrrad abzustellen, um den abschließenden Laufwettbewerb zu bestreiten!
Der Wettbewerb ist in insgesamt sieben Altersklassen unterteilt mit alters entsprechenden Distanzen in den Durchgängen Lauf/Rad/Lauf. Der Wettkampf beginnt um 14 Uhr mit dem Start Schüler/-innen D (Jahrgang 2005/06).

Die Online Anmeldung für die Premiere des 1. SÜWAG Cross-Duathlon der TSG Kleinostheim ist freigeschaltet.

Weitere Infos sind hier zu finden

(Ausschreibung – Strecken – Zeitplan – Anmeldung)

29.04.2012 Neue Bestzeit aus Hamburg

„ich kann‘s halt net lassen und hab wieder was geschrieben (bißchen mehr diesmal, war ja auch die doppelte Strecke...) weiterlesen lohnt sich…
Gruß Jogi

Ergebnisliste Hamburg Marathon

23.04.2012 "Freddy wird hervorragender 5.Gesamt beim Göttinger »Tour d'Energie 2012« Radrennen"
Schon bei seinem ersten Radrennen der Saison konnte Freddy seine tolle Frühform unter Beweis stellen. Bei der »Tour d'Energie 2012« handelt es sich um ein 100km Jedermannrennen, bei dem Hobby-, Breiten- und Freizeitradsportler sowie Amateurfahrer bis Rennlizenz "C" teilnahmeberechtigt sind. Auf der genau 101,8km langen und mit 990Hm recht anspruchsvollen Strecke setzte sich Freddy zeitig mit 7 weiteren Fahrern vom ca.1900 Teilnehmer. starkem Feld ab. Da 3 Rennfahrer dieser "Ausreisergruppe" zu einer Mannschaft gehörten, hatte Freddy
im Schlussspurt um den Gesamtsieg natürlich keine Chance, belegte aber dennoch vor dem heranfliegendem Hauptfeld mit einer Fahrzeit von 2:37:11 (Schnitt 38,9km/h) einen klasse 2.Platz seiner AK.
Gruß, Wolfi.

Ergebnisliste Göttinger Tour d’Energie

23.04.2012 Oberursel rückt immer näher und Jens testet die Form in Darmstadt
„Ich habe am Wochenende in Darmstadt noch eine harte Einheit in Form des Cross-Duathlons absolviert. Der erste Lauf war super. Wenn ich daran denke, wie viele Kilometer ich in diesem Jahr erst gelaufen bin, ist ein Schnitt von ca. 3:50/km im Duathlon ok. Auf der recht einfachen Radrunde (mal abgesehen von den schlammigen Kurven) konnte ich mir die Verfolger zunächst gut vom Leib halten. Im Laufe der zweiten Radrunde ist dann aber doch eine ganze Gruppe an mir vorbei gezogen und ich habe ca. 10 Plätze verloren. Zurück in meinem Element, also wieder in den Laufschuhen, konnte ich wieder etwas Zeit gutmachen. Wenn das Rennen in Oberursel über die doppelte Distanz auch so gut läuft, kommt mit Sicherheit ein gutes Ergebnis dabei raus. Ich freue mich schon auf den 1. Mai!
Jens“
Ergebnisliste CrossDuathlon Darmstadt

22.04.2012 Ergebnisse vom Wochenende

Halbmarathon Bonn
Schlappelseppel-Marktplatzlauf Großostheim Start des Cordenka-Laufcup 2012 >>>Bilder sind auch online<<<
Kallmünzer Frühlingslauf
7. Frühjahrssportfest mit Kreis- und Bezirksmeisterschaften

16.04.2012 „irgendwie kann ich immer noch net ganz glauben...“

"...am Wochenende war wieder Straubenhardter Panoramalauf, jahrelang mein "Heimrennen" direkt vor der Haustür, jetzt ein kleiner Wochenendtrip in den schönen Nordschwarzwald.
Aber "nicht kommen" zu dem Lauf geht halt gar nicht und außerdem treffen wir dort immer all die alten Freunde und Bekannten aus unserer Schwäbischen Zeit. Weiterlesen…
Gruß, Jogi"

Ergebnisliste und Bericht mit Bildern sind online…

14.04.2012 "Ordentliche Beteiligung beim TSG-Cross"

Ideale Bedingungen fanden die Teilnehmer beim 5000m Lauf durch das Steinbachtal vor.
Die gut präparierte aber recht anspruchsvolle Strecke nahmen 22 Aktive unter ihre Füße.
Die begehrten 1000 "Alois-Punkte"(dieser vereinsinterne Wettkampf fließt in die TSG- 10 Kampfwertung ein) holten sich bei den Frauen Sonja Schweizer und bei den Männern Tobias Hegmann......
Glückwunsch!
Gruß, Wolfi...

Ergebnisliste und Bildergalerie Teil1 & 2 sind online

12.04.2012 Vereinsinterner 5000er im Steinbachtal
hier noch mal die Erinnerung an unseren nächsten Termin:
Am kommenden Samstag dem 14.04.2012 findet unser vereinsinterner 5000er im Steinbachtal statt. Start wie immer um 15:00 Uhr. Wir erwarten regen Zuspruch damit wir auch dieses Jahr wieder möglichst viele TSG`ler in der 10Kampfwertung bei der Jahresabschlussfeier würdigen können. Für Getränke ist wie immer gesorgt.

Soviel für den Moment, bis spätestens Samstag verbleibe ich mit besten Grüßen
Manni

09.04.2012 Rodgauer Osterlauf

Ergebnisliste online…

02.04.2012 Vorbei ist's mit dem Winterschlaf!
Ab Mittwoch dem 04.04. um 17:30Uhr hauchen wir der verwaisten Kunststoffbahn in Großwelzheim wieder Leben ein. Da anfangs wie immer Laufstilübungen (Lauf ABC) im Vordergrund stehen und wir diese gemeinsam durchführen wollen, bitten wir um pünktliches Erscheinen. Es freuen sich auf eine schöne, erfolgreiche Bahnsaison 2012,
Sonja und Wolfi…

Weitere Infos unter TrainingszeitenAnsprechpartner

02.04.2012 Weitere Ergebnisse vom Wochenende

33. Seligenstaedter EVO Wasserlauf mit kleiner Bildergalerie
Halbmarathon Freiburg

01.04.2012 TSG'ler trotzten der Kälte in Reinheim
Bei frostigen -2Grad standen 16 TSG'ler pünktlich um 9:00 Uhr an der Startlinie zum 23.Reinheimer Duathlon. Den vom RSC-Reinheim gut organisierten Wettkampf, bei dem 2x5km Laufen und 33km Radfahren mit insgesamt ca.380 Höhenmeter zu absolvieren sind, nutzten viele unserer Ausdauersportler als ersten Formtest für die am 01.Mai anstehende Deutsche Meisterschaft in Oberursel. Mit sehr guten Ergebnissen und vielen Podestplätzen wurden die TSG-Farben prima in Szene gesetzt.
Gruß, Wolfi.

Ergebnisliste und Bilder sind online...