TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

Dezember 2011

Winterlaufserien 2011 / 2012
Jügesheim
Goldach
Seligenstadt
08.01.2012
07.01.2012
15.01.2012
21.01.2012
04.02.2012
22.01.2012
18.02.2012

Wir wünschen euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2012.

TSG Kleinostheim Ausdauersport

31.12.2011 Ergebnis vom Silvesterlauf
33. Spiridon-Silvesterlauf Frankfurt

"Kahler Weihnachtsläufe mit neuem Teilnehmerrekord "

Trotz der witterungsbedingten Zwangspause Weihnachten 2010 sind die Kahler "Fettverbrennungsläufe" nach wie vor sehr beliebt. Der 2.Weihnachtsfeiertag steht bei vielen TSG'lern fest im Terminkalender. Das zeigt die Teilnehmerzahl von insgesamt 32 !! Läufern ziemlich eindrucksvoll. Pünktlich um 10 Uhr ging's nach dem obligatorischen Gruppenbild am Eingang zum Vitaparcours los.
Kurz nach dem gemeinsamen Start teilte sich das große Läuferfeld (bei guten Laufbedingungen) in 2 Gruppen. Wie geplant wurden die ersten 7 km der "großen" Runde (23km) bis zum Weihnachtsbaum im 5er Schnitt gelaufen. Dort traf man sich nochmal mit der von Ingrid geführten Truppe, die auf der "kleinen" Runde etwa 12 km bewältigen mussten.
Dies war auch die letzte Chance für die, die keine Lust mehr auf weitere 16 km hatten, locker zum Startpunkt zurück zulaufen. Völlig überraschend nutzte dies auch unser Laufpate Udo Bauer, obwohl er eigentlich fürs eine großen Ziele im nächsten Jahr knackiges Training dringend nötig hat. Die letzten 16 km der langen Runde wurden dann wie erwartet etwas flotter durchlaufen, so dass im Ziel ein Schnitt von 4:53 min/km auf der Garmin-Uhr abzulesen war.
Alle Läufer kamen unbeschadet ins Ziel und wurden dafür mit Glühwein und Lebkuchen belohnt!

Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und bedanken uns für die tolle Beteiligung.
Ingrid und Wolfi.

Bildergalerie Kahler Weihnachtslauf

Bilder vom Heiligabendlauf sind online...

Heiligabendlauf:
Am Samstag dem 24.12.2011 um 12.00 Uhr findet wieder unser alljährlicher Heilig-Abend-Lauf statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportlerheim Vorwärts in Kleinostheim. Im Anschluss an den gemeinsamen Trainingslauf durch das Steinbachtal, möchten wir das Treffen mit Glühwein, Tee und Plätzchen ausklingen lassen. Wir laufen etwa eine Stunde. Wer nicht laufen kann, hat die Möglichkeit zu Wandern oder nach dem Lauf zu kommen. Beim Treffen auf dem Parkplatz ist natürlich die ganze Familie eingeladen. Wie in den letzten Jahren bitte ich Euch Plätzchen, Glühwein, Tee usw. mitzubringen.
Bitte nehmt für nach dem Laufen Kleidung zum Umziehen mit. Duschen sind keine vorhanden.
Wir sind nach dem Laufen im Freien...

20.12.2011 Der Kahler "Weihnachtsklassiker"........!!!
Am 2.Weihnachtsfeiertag (Montag, 26.12.2011) laufen wir wieder (sofern das Wetter mitspielt) unsere beiden Kahler Weihnachtsstrecken. Die große Runde wird etwa im 5er Schnitt (erfahrungsgemäß etwas schneller) durchlaufen, hat ca.100 Höhenmeter und ist etwa 23km lang. Natürlich wird auch wieder am "berühmten" Weihnachtsbaum Halt gemacht.
Wer's etwas gemütlicher mag, läuft mit Ingrid etwa 12km im lockeren Tempo zum Weihnachtsbaum. Treffpunkt ist wie immer der Eingang zum Vitaparcours in Kahl (Nähe KVG-Haltestelle "Kopp") um 10:00 Uhr.
Hinterher gibt es zur Belohnung Lebkuchen und Glühwein.
Wir wünschen allen, die wir im "alten" Jahr nicht mehr sehen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Grüße aus Kahl,
Ingrid und Wolfi.

18.12.2011 Ergebnisse aus Seligenstadt online

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die am Lauftreff in diesem Jahre teilgenommen haben, herzlich bedanken!
Ein besonderer Dank gilt auch Sarah, die die Liste der Teilnehmer vorbildlich geführt hat, sowie Ingrid und Manfred für die Betreuung der Läuferinnen und Läufer!
Auf der Abschlussfeier letzten Freitag wurden die 3 Erstplatzierten Damen und Herren, die am häufigsten Dienstags dabei waren, gebührend geehrt und mit einem kleinen Präsent bedacht. Bei den Damen waren das als 1. Manuela Jost, 2. Monika Sternberg-Grusdat und als 3. Katja Stenger. Klaus Jäger setzte sich bei den Herren als fleißigster Lauftreffbesucher durch. Gleichauf auf dem 2. bzw. 3. Platz folgten Mario Stenger und Wolfgang Höfer, die regelmäßig im „Doppelpack“ erscheinen. Dies sollte auch ein Ansporn an alle Anderen sein, den dienstäglichen Lauftreff zahlreich zu besuchen.
Der Lauftreff ist und bleibt ein regelmäßiger Termin, bei dem Alle, ob Einsteiger(innen) oder Routiniers gemeinsam ein lockeres Läufchen machen können, um so den Zusammenhalt und die Geselligkeit im Verein zu fördern, und sich Kennen zu lernen. Wer läuft schon gerne Alleine abends im Dunkeln? Natürlich sind auch nach dem Lauf  die Teilnehmer-/innen Herzlich Willkommen beim gemeinsamen „Absacker“ in der Kneipe.
Wir freuen uns auch in 2012 auf Eure zahlreiche Beteiligung!
Die Meistbeteiligungswertung wird auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt, und beginnt am Dienstag, den 03.01.2012 wie gewohnt um 18 Uhr! Bis dahin findet natürlich der Lauftreff weiter wie gewohnt statt.
Einen schönen Jahresabschluss und “Keep on Running“!

Euer Laufpate Udo und Unsere Laufpaten

1. SÜWAG Energie Cross-Duathlon am Sa. 05.05.2012

Die Online Anmeldung für die Premiere des 1. SÜWAG Cross-Duathlon der TSG Kleinostheim ist freigeschaltet.

Weitere Infos sind hier zu finden

(Ausschreibung – Strecken – Zeitplan – Anmeldung)

26.11.2011 Bilder von der Jahresabschlussfeier online
Hier geht’s zu den ersten Bilder von unserer Weihnachtsfeier.