TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

November 2011

Winterlaufserien 2011 / 2012
Jügesheim
Goldach
Seligenstadt
11.12.2011
03.12.2011
08.01.2012
17.12.2011
07.01.2012
15.01.2012
21.01.2012
04.02.2012
22.01.2012
18.02.2012
04.12.2011

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die am Lauftreff in diesem Jahre teilgenommen haben, herzlich bedanken!
Ein besonderer Dank gilt auch Sarah, die die Liste der Teilnehmer vorbildlich geführt hat, sowie Ingrid und Manfred für die Betreuung der Läuferinnen und Läufer!
Auf der Abschlussfeier letzten Freitag wurden die 3 Erstplatzierten Damen und Herren, die am häufigsten Dienstags dabei waren, gebührend geehrt und mit einem kleinen Präsent bedacht. Bei den Damen waren das als 1. Manuela Jost, 2. Monika Sternberg-Grusdat und als 3. Katja Stenger. Klaus Jäger setzte sich bei den Herren als fleißigster Lauftreffbesucher durch. Gleichauf auf dem 2. bzw. 3. Platz folgten Mario Stenger und Wolfgang Höfer, die regelmäßig im „Doppelpack“ erscheinen. Dies sollte auch ein Ansporn an alle Anderen sein, den dienstäglichen Lauftreff zahlreich zu besuchen.
Der Lauftreff ist und bleibt ein regelmäßiger Termin, bei dem Alle, ob Einsteiger(innen) oder Routiniers gemeinsam ein lockeres Läufchen machen können, um so den Zusammenhalt und die Geselligkeit im Verein zu fördern, und sich Kennen zu lernen. Wer läuft schon gerne Alleine abends im Dunkeln? Natürlich sind auch nach dem Lauf  die Teilnehmer-/innen Herzlich Willkommen beim gemeinsamen „Absacker“ in der Kneipe.
Wir freuen uns auch in 2012 auf Eure zahlreiche Beteiligung!
Die Meistbeteiligungswertung wird auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt, und beginnt am Dienstag, den 03.01.2012 wie gewohnt um 18 Uhr! Bis dahin findet natürlich der Lauftreff weiter wie gewohnt statt.
Einen schönen Jahresabschluss und “Keep on Running“!

Euer Laufpate Udo und Unsere Laufpaten

27.11.2011 Online Anmeldung freigeschaltet

Die Online Anmeldung für die Premiere des 1. SÜWAG Cross-Duathlon der TSG Kleinostheim ist freigeschaltet.

Weitere Infos sind hier zu finden (Ausschreibung – Strecken – Zeitplan – Anmeldung)

26.11.2011 Bilder von der Jahresabschlussfeier online
Hier geht’s zu den ersten Bilder von unserer Weihnachtsfeier.

20.11.2011 3. Laufsonntag in Goldbach und Start in Seligenstadt
Wintercross Goldbach Lauf 3
Winterlaufserie Seligenstadt Lauf 1

19.11.2011 "Nina und Roger klare Sieger des TSG - Crosslauf"
Bei bestem Laufwetter standen 14 TSG'ler an der Startlinie zum 5000m Crosslauf.
Für die meisten Teilnehmer war dieser Lauf Pflicht um noch in die "Alois-10Kampfwertung"zu kommen. Die hügelige Strecke im Steinbachtal durchliefen Nina (20:49 Min) und Roger (18:45 Min) am schnellsten und wurden dafür mit jeweils 1000 Mühlthaler-Punkten belohnt.
Mit Daniel Fleckenstein (21:49 Min), Andreas Roth (21:49 Min) und Matthias Roth (24:55 Min) erreichten auch unsere Jüngsten super Zeiten auf diesem recht anspruchsvollem Parcours.

Bedanken möchte ich mich noch an dieser Stelle bei meinen zahlreichen Helfern!
Gruß, Wolfi.

Ergebnisliste und Bildergalerie

16.11.2011 Wichtige TSG Termine 2011
Am kommenden Samstag findet unser vereinsinterner 5000er im Steinbachtal statt.
Start wie immer um 15:00 Uhr. Für alle die den Lauf für die 10Kampfwertung brauchen, ist die Teilnahme Pflicht!!!!
Der nächste Termin ist dann unsere Jahresabschlussfeier am Freitag dem 25.11.2011 in der Glattbacher Mühle. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden braucht die Gaststätte in etwa die Anzahl der Gäste. Also alle die mir bisher noch nicht gemailt haben, und nun wissen dass sie kommen, mögen mir doch bitte antworten.
Soviel für den Moment, noch eine angenehmen Tag wünscht euch Manni...

14.11.2011 Rettungsschwimmer Kurs
Unter Leitung von Matthias Assenheimer fand gestern ein Rettungsschwimmer Kurs statt, was jetzt nicht heißen soll das jemand vorsätzlich Ertrinken soll ;-)
Für die Übungsleiter die Schwimmtraining geben ein Muss. Es hat uns allen wieder richtig Spaß gemacht obwohl doch recht anstrengend, wie das letzte Bild zeigt ;-)
Nochmals Vielen Dank an Mazze
- kleine Bilderserie online -

13.11.2011 Ergebnisse vom Wochenende
Rüsselcross-Duathlon Rüsselsheim
Wintercross Goldbach Lauf 2

Freitagabend, 11.11.11, nein, es fand keine Faschingsveranstaltung wie man das vielleicht vermuten würde statt sondern die jährliche Sportlerehrung des Landkreis Aschaffenburg stand wieder an, diesmal im Sportpark in Hösbach. Kurz nach 19.30 Uhr ging´s los. Zur Einstimmung spielten die Musiker des Hans-Seidel-Gymnasium Hösbach.
Von einigen namhaften Persönlichkeiten wie z.B. Landrat Dr. Ulrich Reuter sowie vom BLSV Frau Renate Menzel wurden die Sportlerinnen und Sportlern begrüßt.
Ein ganz besonderer Dank ging auch an die vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer ohne die es ja meistens gar nicht geht.
Auch wenn wir zu Bayern gehören wurde die überwiegende Mehrheit der Sportlerinnen und Sportler mit hessischen bzw. nicht bayerischen Titeln  ausgezeichnet.
Aufgelockert wurde das ganze durch akrobatische Einlagen des TV Hösbach sowie einiger Aufwärmübungen der Ringer aus Hösbach.
Nach gut 1,5 Std war das ganze wieder vorbei und das Buffet wurde eröffnet oder besser gesagt „erstürmt“;=))
Doch gab es reichlich und für jeden Geschmack etwas.
- kleine Bilderserie online -

09.11.2011 a.s.i.c.s
"Gestern war der dritte Gymnastikabend und das erste Mal im kleinen Saal der Maingauhalle, zuvor haben wir die unendlichen Weiten der Halle kennengelernt.
Die nächste Saison kommt bestimmt oder ist es die Freude am Quälen die doch immer eine kleine Schar in die Halle treibt.
Also immer daran denken: Anima Sana in Corpore Sano"

Kleine Bilderserie zur Motivation...

Gruß Volker

09.11.2011 New York Marathon 2011


Wenn 47000 Menschen, alle nur einem Ziel entgegen laufen, sollte man meinen das kann nur in einem kollektiven Kollaps enden. Zumal dieses Spektakel auch noch in New York statt findet. Aber weit gefehlt. Mit einer sehr professionellen Organisation sollten alle Marathonis auch ihr Ziel erreichen…weiterlesen…

Keep on running…..Manni….

08.11.2011 1. SÜWAG Cross-Duathlon der TSG Kleinostheim

Alles neu, macht der Mai. Wir laden euch herzlich zu unserem ersten Cross-Dauthlon der TSG Kleinostheim ein. Neuer Wettkampf, neuer Termin, neue Strecken, neue Motivation.....

Online Anmeldung wird in den nächsten Tagen online gestellt.

Euer Orga Team

06.11.2011 Start der Winterlaufserien

Winterlaufserie Jügesheim Lauf 1 mit kleiner Bilderserie...
Wintercross Goldbach Lauf 1
New York Marathon
Hugenotten Duathlon

02.11.2011 Rennbericht Frankfurt Marathon von Maui

„Das Rennen:
10:00 Uhr, der Startschuss fällt. Die Menschenmasse von 15.000 Läufern setzt sich langsam in Bewegung. Endlich geht es los! Die Anspannung löst sich etwas bei den ersten Schritten. Bald kann man fast schon Laufen. Nach fast 4 Minuten erreichen wir die Startlinie. Die Uhr wird abgedrückt und es heißt Laufen, sofern es die vielen Menschen zulassen. Aber es geht doch besser als erwartet. Ein bisschen Zick-Zack laufen, aber es geht. Bei km 2 stoppe ich die Zwischenzeit: 9:20 Minuten - auf die Sekunde im Plan! Dann ergibt sich … weiterlesen…

30.10.2011 BMW Frankfurt Marathon


…Glückwunsch an alle Finisher…


Ergebnisliste online, Bilder und Berichte folgen in den nächsten Tagen.