TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

Dezember 2010

31.12.2010 Spiridon-Silvesterlauf Frankfurt
Eine kleine TSG-Gruppe hat sich heute noch einmal aufraffen können, Schnee und Eis getrotzt und ist nach Frankfurt zum 10km Silvesterlauf gefahren. Hier die Ergebnisse:
32. Spiridon-Silvesterlauf Frankfurt

27.12.2010 TSG Zehnerwertung
Ergebnisliste der TSG Zehnerwertung 2010 online…

Liebe Ausdauersportler/innen,

die Abteilungsleitung wünscht euch allen
ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2011.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal Allen danken, die im vergangenen Jahr bei unseren Veranstaltungen geholfen haben.
Die Termine für 2011 sind der 26.06. für unseren Schüler und Jugendtriathlon
und der 29.07. für unseren Ortskernlauf.
Ich bin mir sicher, dass wir auch 2011 dank eurer Hilfe wieder zwei sehr gut organisierte Veranstaltungen auf die Beine stellen werden.

Außerdem wünsche ich jedem dass sie/er die Ziele erreicht die sie/er sich für`s kommende Jahr erhofft.

In diesem Sinne
Manni, Volker, Michael, Claudi, Sonja, Bernie und Stefan (das sog. Kernteam)

Weihnachtslauf!

Am Freitag dem 24.12.2010 um 12.00 Uhr findet wieder unser alljährlicher Heilig-Abend-Lauf statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportlerheim Vorwärts in Kleinostheim.
Im Anschluss an den gemeinsamen Trainingslauf durch das Steinbachtal, möchten wir das Treffen mit Glühwein, Tee und Plätzchen ausklingen lassen. Wir laufen etwa eine Stunde. Wer nicht laufen kann, hat die Möglichkeit zu Wandern oder nach dem Lauf zu kommen. Beim Treffen auf dem Parkplatz ist natürlich die ganze Familie eingeladen. Wie in den letzten Jahren bitte ich Euch Plätzchen, Glühwein, Tee usw. mitzubringen.
Bitte nehmt für nach dem Laufen Kleidung zum Umziehen mit. Duschen sind keine vorhanden.
Wir sind nach dem Laufen im Freien...
Manni

Der Kahler "Weihnachtsklassiker"........!!!
Am 2.Weihnachtsfeiertag (Sonntag, 26.12.2010) laufen wir wieder unsere beiden Kahler Weihnachtsstrecken.
Wer trotz Weihnachtsspeck ca.2 Std. im 5er Schnitt laufen kann,ist herzlich eingeladen.
Die Runde hat ca.100hm und ist etwa 24km lang.
Natürlich wird auch wieder am Weihnachtsbaum Halt gemacht.
Wer's etwas gemütlicher mag läuft mit Ingrid etwa 12km (insgesamt) in lockerem Tempo zum Weihnachtsbaum.

Treffpunkt ist wie immer der Eingang zum Vitaparcours in Kahl (Nähe KVG-Haltestelle "Kopp") um 10:00 Uhr. Hinterher gibt es zur Belohnung Lebkuchen und Glühwein.

Wir wünschen allen, die wir nicht mehr sehen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Liebe Grüße,
Ingrid und Wolfi.

20.12.2010 Die Eisheiligen der TSG Ausdauersportabteilung
“Diesmal vor Weihnachten schon im Einsatz“!

Es fing so an.....Manfred Steffen hat die Medaille zum Ausdauerzehnkampf bei der alljährlichen Abschlussfeier zu Weihnachtslauf versprochen bekommen, wenn er den 5 km Lauf vor Weihnachten nachholt. Deswegen bat er mich neulich, ihn als Zeugen zu begleiten. Samstagabend (19.12.10) schien der richtige Zeitpunkt gekommen: Minus Vier Grad, zwanzig Zentimeter hohe Schneedecke im Wald, Dreiviertelmond, wolkenloser Himmel – das schiere Wintermärchen im Wald! Kein Mensch, kein Tier, nur eine göttliche Stille umgab uns. Die Geister des Waldes und der Spessart-Yeti jagten uns in 33 Minuten über die 5000 Meter lange Strecke durch den Schnee. Stimmung, Atmosphäre und Ambiente waren einfach nur galaktisch! Aber das war noch nicht der volle Genuss. weiterlesen...

19.12.2010 Ergebnis aus Seligenstadt

Ergebnisliste: Winterlaufserie Seligenstadt 2010/2011 – Lauf2
Nachtrag Lauf 1: Winterlaufserie Seligenstadt 2010/2011 – Lauf1

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

NEUES TSG Forum

Webmaster informiert:
Neues Forum ist freigeschaltet! >>> Weitere Infos folgen per Email…
Für Forum-Gäste:
Bitte folgende Nomenklatur verwenden: Vorname und 1.Buchstabe des Nachnamens
Bsp: Max Mustermann ergibt folgenden Anmeldename MaxM
Es muss eine eindeutige Email-Adresse verwendet werden!
Die Email-Adresse ist nur für Mitglieder sichtbar!

Bei Fragen einfach bei mir melden: webmaster@tsg-triathlon.de

Gruß Euer Webmaster

12.12.2010 Keine Ergebnisse aus Goldbach
Weihnachtslauf am 12.12.2010 wurde abgesagt
Weitere Infos bezüglich der TOP5-Wertung auf der Homepage
28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

Du weißt, du bist ein Triathlet, wenn du auch bei deiner Hochzeit Laufschuhe trägst!

Am 08.05.10 (Nullachtfünfzehn) haben Laura und ich geheiratet, nachdem ich Ihr an unserem 5. Jahrestag in Italien einen Heiratsantrag gemacht habe.
Wir hatten einen rundum wunderschönen Tag, an dem sich auch einiges rund ums Thema Laufen und Triathlon drehte.
Direkt nach der kirchlichen Trauung wurden wir von einigen Vereinskameraden mit erhobenen Laufrädern begrüßt, beim Gruppenfoto durfte das Rad nicht fehlen und eine kleine Laufeinheit haben wir auch eingelegt. Das war aufregender als jeder Ironman-Zieleinlauf.
Eins der vielen Highlights war der von Freunden organisierte Mini-Triahlon mit Laufen durch ein Planschbecken als Simulation der Schwimmstrecke, einer Wechselzone mit Wärmflasche für Laura (weil sie gerne friert) und einer Regenjacke für mich (weil es bei mir auf der Radstrecke meistens regnet), Tretroller als Fahrradersatz und Crocs (Manfred Steffen lässt grüßen) als Laufschuhe. Anschließend gab‘s als Zielverpflegung die Hochzeitstorte mit Marzipan-Triathlon-Rad.
Geändert hat sich seitdem nicht viel, außer dass Laura nun mit Nachnamen Verrocchia-Hufgard heißt und wir dieses Jahr keinen richtigen Wettkampf gemacht haben.

Noch eine Bitte an euch: Das ganze Jahr über waren PrimaSonntag und StadtZeitung auf der Suche nach dem „Schönsten Brautpaar 2010“ - jetzt stehen die 30 Finalisten-Pärchen fest und wir sind dabei!
Ruft bitte für uns an unter der 0137-8996060 und nennt dann euren Namen und Wohnort und unsere Nummer 16. Ein Anruf kostet 50 Cent. Oder schickt eine E-Mail an brautpaar@prima-sonntag.de Schreiben euren Namen und Adresse auf sowie unsere Nummer 16.
Ihr Könnt nur noch bis Montag, 13.12.10 um 17:00 Uhr abstimmen!

Viele Dank an alle, die für uns voten und bei unserer Hochzeit mit dabei waren.

Laura & Peter

Hier ein paar Bilder von der Hochzeit…

 

06.12.2010 Bilder und Ergebnisse online…
TSG Weihnachtsfeier: Bilder sind online...

Ergebnisse:
28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 5
31. Winterlaufserie 2010/2011 der TGM SV Jügesheim

17. Frankfurter Nikolaus-Duathlon

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

03.12.2010 Arnd informiert
Am Mittwoch den 08.12 ist Training im kleinen Saal.
Anschließend "Weihnachtsfeier der Gedehnten" im Vitamar (Kneipe ca.21.00 Uhr)

Wichtiger Hinweis:
am 15.12 entfällt das Training
Am 22.12 und 29.12 findet das Training in der Halle (Maingauhalle) statt. >>>Zeit für Biathlon
Gruß Arnd

Wichtige Info für Ligastarter - Termine 2011 stehen fest

3. Hessenliga:
05.06.2011 Bürgerpark (Sprint)
19.06.2011 Quarterman (Olymp.)
07.08.2011 Fuldatal (Sprint)
21.08.2011 Bad Arolsen (Olymp.)

4.Hessenliga:
05.06.2011 Athletes CARE Büdingen (Sprint)
19.06.2011 Quarterman (Olymp.)
07.08.2011 Fuldatal (Sprint)
21.08.2011 Bad Arolsen (Olymp.)

28.11.2010 Ergebnis aus Goldbach online
28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 4

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

22.11.2010 Ergebnis aus Goldbach online

28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 3

DTU Starpass 2011

„An alle Startpassinhaber bitte teilt mir mit ob ihr wieder einen Startpass für 2011 benötigt.
Denkt bitte an den Nachweiß der drei Startpasspflichtigen WK !!! (Mail)
Wer im Jahre 2010 keinen Startpass hatte für 2011 einen möchte bitte bei mir bestellen.

Volker

Wintergymnastik: Die Wintersaison fängt wieder an...

Mit der Wintergymnastik geht es am Mittwoch, 13.10. wieder los. Arnd Schäffer übernimmt ab 19:30 Uhr freundlicherweise wieder das Training für die Aktiven, das in dieser Saison wieder in der Maingauhalle im kleinen Saal stattfindet.

Vormerken: Sonja Schweizer übernimmt ab Montag, 08.11. die zweite Gruppe ab 20:30 Uhr in der Maingauhalle.