TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

November 2010

28.11.2010 Ergebnis aus Goldbach online
28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 4

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

22.11.2010 Ergebnis aus Goldbach online

28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 3

21.11.2010 TSG 5000m Crosslauf
Ergebnisliste vom Steinbachtal

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

Nachtrag Frankfurt Marathon 2010

Power-Mütter motivieren Töchter zur erfolgreichen Staffel-Teilnahme beim Frankfurt Marathon…

Ingrid / Nicole und Manuela / Ariane belegen den 22. Platz in einer Zeit von 03:46:47

14.11.2010 Ergebnisse vom Wochenende

Rüsselcross-Duathlon Rüsselsheim
28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 2

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

Erinnerung an die Jahresabschlussfeier
Die Jahresabschlussfeier findet in diesem Jahr in der Glattbacher Mühle statt.
Wir treffen uns am 26.11.2010 ab 19:00 Uhr.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Manni.

09.11.2010 Yoga Queen hat ihre Pforten geöffnet

Wie ein paar von Euch sicherlich schon wissen – habe ich eine Ausbildung zur Yoga-Übungsleiterin im Februar diesen Jahres abgeschlossen. Seit September 2010 habe ich einen kleinen Yoga-Raum in Nilkheim eröffnet, diesen möchte ich Euch kurz vorstellen und auch erläutern – was ich da so mache....

Weiterlesen...

07.11.2010 Start der Winterlaufserien und DM über 50km

Ergebnislisten vom Wochenende
31. Rodgauer Winterlaufserie 2010/2011
28. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2010/11 Lauf 1
4. Hugenotten-Duathlon

11. RWW-Ultramarathon Bottrop und 16. DM/DUV über 50 km
Tobias holt die Silbermedaille und gewinnt seine AK M30.

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

03.11.2010 Bericht Frankfurt Marathon von Manni
Manfred Scherer war schnellster männlicher Starter der Heimatregion. Mit einer Zeit von 02:43:45 und damit neuer persönlicher Bestleistung belegt er aktuell Platz zwei der Bestenliste Bayerischer Untermain.

Marathon zum 24ten…
Zum mittlerweile 24ten mal galt es für mich also am Sonntag dem 31.10.2010, die klassische Distanz über die 42,195 km, so schnell mich meine Beine tragen konnten, zurückzulegen. Und meine Beine konnten und wollten schnell sein….
Als ich vor 8 Wochen mit dem Marathontraining begann war vom Erreichen einer neuen Bestzeit, noch nicht auszugehen. Den ganzen Sommer über, mehr oder weniger nur zum Spaß trainiert, war meine Form nicht gerade so, wie in den letzten Jahren. Da Wolfi mich anheuerte um für ihn als Tempomacher zu fungieren, gestaltete ich also meinen Trainingsplan nach einer Endzeit von 2:48h. Außerdem stellte der Frankfurt-Marathon meinen Einstieg ins Trainingsjahr dar, schließlich will ich am 24.07.2011 beim Ironman in Frankfurt ein bisschen schneller sein als beim letzten Mal.
Weiterlesen...

01.11.2010 Ergebnis aus Luzern

Ergebnisliste 4. Lucerne Marathon <<<Bestzeit für Nina>>>

31.10.2010 Ergebnis aus Frankfurt

Ergebnisliste Frankfurt Marathon - Minimarathon <<<Zahlreiche Bestzeiten>>>

Bilder Teil1 - Teil2 - Teil3 und Bericht folgen in den nächsten Tagen...

Bestenliste aktualisiert...

DTU Starpass 2011

„An alle Startpassinhaber bitte teilt mir mit ob ihr wieder einen Startpass für 2011 benötigt.
Denkt bitte an den Nachweiß der drei Startpasspflichtigen WK !!! (Mail)
Wer im Jahre 2010 keinen Startpass hatte für 2011 einen möchte bitte bei mir bestellen.

Volker

Die Bahnsaison 2010 ist beendet...............
Traditionell am letzten Mittwoch vor dem Frankfurt-Marathon fand das abschließende  TSG -Bahntraining auf der Kunststoffbahn in Großwelzheim statt.
Die Trainer Manni und Wolfi bedanken sich für die ausgesprochen rege Teilnahme und freuen sich schon auf's nächste Jahr."

Wintergymnastik: Die Wintersaison fängt wieder an...

Mit der Wintergymnastik geht es am Mittwoch, 13.10. wieder los. Arnd Schäffer übernimmt ab 19:30 Uhr freundlicherweise wieder das Training für die Aktiven, das in dieser Saison wieder in der Maingauhalle im kleinen Saal stattfindet.

Vormerken: Sonja Schweizer übernimmt ab Montag, 08.11. die zweite Gruppe ab 20:30 Uhr in der Maingauhalle.

Lauftreff: Umstellung auf Winterlaufstrecke
Ab kommenden Dienstag, 12.10.2010 laufen wir wieder unsere Winterlaufstrecke. Es werden Strecken von 11km + 16km oder auch 21 km gelaufen. Treffpunkt ist dann um 18 Uhr am Sportlereingang der Maingauhalle. In der Maingauhalle bestehen dann auch Duschmöglichkeiten. Der Lauftreff ist auch für Nicht Vereinsmitglieder offen. Das Tempo wird den Teilnehmern angepasst, so dass auch Einsteiger die Möglichkeit haben, mitzumachen.
Auf viele Trainingspartner + Partnerinnen freuen sich die Laufpaten, Sarah, Udo, Manfred sowie Ingrid.
Gruß Udo