TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

September 2010

27.09.2010 Churfranken Trail Run
Churfrankenstaffel (73,8 km mit 1764Hm) von Miltenberg nach Sulzbach >>> Tobi gewinnt <<<

27.09.2010 Nina gewinnt weitere 1000Pkt.
„Beim Rodheimer Volkslauf über 10km bin ich mit 39:54 als erste Frau (gesamt 19.) vor Andrea Meuser (40:48) und Regina Blatz (41:48) ins Ziel gerannt. Anspruchsvolle Berg-/Crossstrecke über Feld und Wald; zwar nur 130 HM, dafür sehr unwegsam mit ständig wechselnden Bodenbelägen.
Jürgen Franz kam als 19.Mann, gesamt 20. in 39:55 ins Ziel.(-; "Pacemaker"  (Siegzeit bei den Männern 34:15)

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

26.09.2010 Bericht Spessartchallenge von Jens
„hier noch ein paar Zeilen zur Spessartchallenge am vergangenen WE.
Bereits zum 3. Mal bin ich jetzt nach Bad Orb gefahren um den Kombinationswettkampf aus Stadtlauf, Mountainbike-Rennen und Berglauf zu bestreiten. Der Stadtlauf verlief nach Plan. Gegen den Sieger Jörn Harland (15:48) hatte ich natürlich keine Chance, Platz 2 konnte ich mir aber in 18:00 sichern. Hierfür gab es dann einen Punkt und das gelbe Trikot fürs MTB-Rennen, da ich schnellster der Challenge-Teilnehmer war. Auf dem Rad am Sonntag morgen hatte ich keine Chance die Führung zu verteidigen. Die Strecke war sowohl technisch als auch konditionell deutlich anspruchsvoller als noch vor 2 Jahren. Als 6. der Challenger (=>18 Punkte) und Gesamt 28. bin ich dann zum Glück pannenfrei wieder in Bad Orb angekommen. Unterwegs gab es einige Platten, Speichenbrüche und einen Rahmenbruch zu bewundern... Nach der Massage und dem Essen im Festzelt ging es um 15:10 Uhr zum Start auf den Molkenberg. Auf den 1.6 km und ca. 100 Höhenmeter war ich das erste Mal der Schnellste (=> 2 Punkte) und konnte mir trotz des schlechten MTB-Rennens noch Platz 2 in der Gesamtwertung sichren. Die Siegerehrung hat sich wieder richtig rentiert. Der praktischste Preis war ein Rollkoffer um die restlichen Preise (Riegel, Gels, Gutschein, Sonnenbrille, Uhr, Umschlag mit Preisgeld, Warnweste, Funktionsunterhemd) zu verstauen. Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung! Jens“

Ergebnisliste und Bilder online

23.09.2010 "Nina und Jörg gewinnen den 1000m Bahnlauf"
Bei besten Bedingungen standen 25 TSG'ler im Rahmen des Bahntrainings an der Startlinie zum vereinsinternen 1000m Bahnlauf. Gestartet wurde in 2 Gruppen (Frauen und Männer getrennt).
Die Mädels gingen um 18:15 Uhr zuerst auf die Strecke. Nina setzte sich erwartungsgemäß  sofort an die Spitze und gab die Führung bis ins Ziel auch nicht mehr her. In beeindruckenden 3:15 Min. überquerte sie als Erste die Ziellinie. Spannender war das Rennen bei den Männern. Jürgen, Mario, Tobias, Manni und Jörg liefen etwa 600m auf gleicher Höhe. Doch dann zündete der barfuß laufende Jörg den Turbo und setzte sich von seinen Mitstreitern deutlich ab. In guten 2:55 Min. holte er sich den TSG-Titel.
Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme unseres Kükens Annika Steffen an ihrem ersten Wettkampf. Um unseren Nachwuchs müssen wir uns offensichtlich keine Sorgen machen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die rege Teilnahme und natürlich auch bei meinen vielen Helfern!
Gruß, Wolfi"

Ergebnisliste und Bilder online.

21.09.2010 "Freddy weiterhin in sehr guter Spätform"

Nachdem Freddy schon auf der flachen Tria-Strecke in Alzenau gezeigt hat, dass er den Vergleich mit einem U23 Hessenmeister nicht scheuen muss, stellte er auch beim Bergzeitfahren in Schotten seine super Form erneut unter Beweis.

Die 7,9km lange Strecke mit 300Hm legte er in neuer persönlicher Bestzeit von 16:50 Min. zurück und belegte mit nur 2 Sekunden Rückstand auf den Sieger einen hervorragenden 2.Gesamtplatz...Alle Achtung!
Gruß, Wolfi.

20.09.2010 Ergebnisse vom Wochenende

5. ASICS Triathlon Schultour Nidderau am 11.09.2010
9. Stadtlauf Hanau am 17.09.2010
22. Bessunger Merck Lauf am 18.09.2010
17. Beerfelder Duathlon am 19.09.2010
11. Goldbacher Meile am 19.09.2010
34. Hugenottenlauf am 19.09.2010

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

16.09.2010 Solarlauf in Alzenau
Die Damen und Herren der TSG Kleinostheim machen das Podest voll und belegen die ersten 3 Plätze beim 12. Solarlauf Alzenau.

Ergebnisliste und Bilder sind online.

14.09.2010 Ein paar Bilder vom Jungfraumarathon in Interlaken

„Zu Berichten gibt es nicht allzu viel, die Bilder sprechen für sich.
Nur soviel,...die erste Hälfte ging locker in 1:33 Std. weg, die letzten knapp 3 Stunden geriet ich
immer mehr an meine physisch & psychischen Grenzen. Aber es war ein Traum, und nicht das letzte Mal.“
Mario

13.09.2010 Triathlon Alzenau
"Team "Bestzeit" holt sich die Bestzeit zurück! Weil der Veranstalter des Tria in Alzenau seit 2009 die Streckenlänge auf der Laufstrecke verkürzt hat, wurde unsere Siegeszeit aus 2008  deutlich unterboten. Das konnten wir natürlich nicht einfach so hinnehmen. Mit sehr guter Schwimm- und Radleistung von Matze und Freddy holten wir bei super Bedingungen die Bestzeit wieder dahin zurück, wo sie hingehört.
Schnelle Grüße, Wolfi

Bildergalerie Triathlon Alzenau Teil1 und Teil2 online.

12.09.2010 Ergebnisse vom Wochenende

6. Lauftag des Landkreises Miltenberg
14. Alzenauer Triathlon – Vorläufige Ergebnisliste –

2. Bawwehaiser Altstadtfestlauf >>> Claudi gewinnt und Guido bleibt deutlich unter 40min <<<
18. Jungfraumarathon Interlaken

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

Terminankündigung:

"Hallo, es geht wieder Rund (2,5mal)!
Am 22.09.10 (Mittwoch) findet auf der Kunststoffbahn in Großwelzheim unser beliebter, vereinsinterner 1000m Bahn-Lauf statt.
Wir treffen uns ab 17:30Uhr im Stadion zum Einlaufen. Der (erste) Startschuss fällt um 18:15Uhr.
Je nach Beteiligung gibt es mehrere Starts. Die Einteilung erfolgt natürlich entsprechend des Leistungsvermögens. Der Lauf wird für die Vereinsbestenliste gewertet. Die Teilnahme an diesem Laufspektakel ist natürlich wie immer Pflicht :-)
Im Anschluss gibt es die Kiste "Schlappeseppel Pils", die unsere Läufer in Neuses als Mannschaftspreis gewonnen haben. Wer an diesem Lauf nicht teilnehmen möchte/kann, aber Zeit hat, darf mir gerne bei der Zeitnahme helfen.

Nochmal der Hinweis: Am Mittwoch,15.09.2010 entfällt unser Bahntraining wegen des "Solarlaufes"in Alzenau !!
Schnelle Grüße,
Wolfi."

06.09.2010 Ergebnisse vom Wochenende

38. Int. Muehlheimer Volkslauf
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl
Cologne Triathlon Weekend >226 Half< und >226 Staffel< --- Bilder sind online ---
17. Eberbacher Sprinttriathlon

Frankfurt City Triathlon

Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

04.09.2010 Duathlon WM in Edinburgh

Claudi:
3.ter Platz bei der Duathlon WM in meiner AK, damit muss ich mich nicht verstecken. Immerhin ist die erste amtierende Duathlon-USA-Meisterin aller AK's und die 2.te war 2008 Welt- und Europameisterin im Triathlon.”

Ergebnisliste online...
Hier geht’s zum Rennbericht...

 

30.08.2010 Ergebnisse vom Wochenende
Ötztaler >>> Michael S. bleibt unter 9 Std. und Oli A. unter 10 Std. <<<
3. Lauf des Kahlgrund-CrossCups 2010 in Freigericht >>> Zahlreiche TOP Ergebnisse der TSG <<<


Hillerich4. Hessenliga : mit Hillerich zum Sieg
28. Twistesee Triathlon

>>> TSG Kleinostheim I macht den Aufstieg mit einem Sieg perfekt <<<
Ergebnisliste aus Arolsen
Ergebnis 4. Hessenliga
Bericht und Bilder sind online...

28.08.2010 Splitzeiten Fuldataler Triathlon aktualisiert
Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

27.08.2010 Hessenliga: Finale in Bad Arolsen

„Die 3. und 4. Hessenliga sowie die Seniorenliga sind am Start
Bei der 28. Auflage des Klassikers am Twistesee wird über das Gesamtklassement entschieden: Es ist das letzte von drei Rennen der Wettkampfserien. Zu absolvieren ist dabei eine olympische Distanz. In der 3. Hessenliga geht der ASC Darmstadt nach zwei Siegen mit besten Aussichten auf einen Triumph in der Gesamtwertung ins Rennen. In der 4. HTL hat die TSG Kleinostheim einen komfortablen Vorsprung von drei Platzziffern auf Rang 3, die Verfolger aus Braunfels und Neukirchen müssen auf die Schwächen der führenden Mannschaft hoffen. Das StartNet-Team DSW Darmstadt hat in der Seniorenliga schon zwei Siege auf dem Konto, das zweitplatzierte Team Carboo4U TuS Griesheim liegt hier ebenfalls drei Platzziffern zurück.“

Alle Vorabinfos zum Rennen gibt es hier und beim HTV...