TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

Mai 2010

31.05.2010 Powerman Germany 2010 International German Championship
Ergebnisliste aus Falkenstein
Claudia wird Deutsche Meisterin im Duathlon auf der Langdistanz. Ein Bericht wird es bestimmt auf Ihrem Blog in den nächsten Tagen geben, einfach mal reinschauen.
Udo: „Es hat auf der Radstrecke wie aus Kübeln geschüttet. Die Rad u. Laufstrecke war sehr anspruchsvoll. Und dennoch bin ich sehr froh diesen Wettkampf bestritten zu haben. Gruß Udo.“
Wolfi: „Claudi,Udo und ich standen morgens um 10:10 Uhr bei echt üblem Wetter im Starterfeld zum Powerman-Duathlon in Falkenstein (Erzgebirge). Der Dauerregen und die Kälte machte allen Startern zu schaffen. Außerdem wurde die schwierige Radstrecke (64km mit 1250hm) durch die Nässe in den teilweise kurvigen ,starken Gefälleabschnitten recht gefährlich.
Die Organisation ist in einigen Bereichen durchaus noch verbesserungsfähig. Auch der Zuschauerzuspruch an der Strecke war einer Deutschen Meisterschaft nicht würdig.
Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden. Allerdings war ich mit meinem 5. Rang nur 42 Sekunden von der Silbermedaille entfernt......Das tut schon ziemlich weh !! Gruß, Wolfi...“

Nachtrag Marathonstaffel Seligenstadt

Ergebnisliste


"Die TSG Kleinostheim hat bei der Marathonstaffel 2010 bewiesen, dass Sie auch als Team stark sind. Erstmals ist es gelungen in Seligenstadt mit 7 Teams anzutreten.
Bei der Teamzusammenstellung wurde auf eine geschlossene Mannschaftsleistung und homogene Truppe gesetzt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Frauen holten Platz 1 und Platz 2 mit fast identischem Leistungen und ließen die Konkurrenz 3 Minuten hinter sich. Diese Jahr wurde nicht nur nach Zeit in diesen Teams gesetzt, sondern auch nach Routiniers und Newcomer, wobei die Routiniers bei 1:20 min. Vorsprung einen ganz schönen Wind im Nacken gespürt haben müssen…
Die 4 Männerstaffeln zeigten auch eine Teamleistung, die beeindruckend war. Unter den ersten 8 im Klassement, 4 Staffeln der TSG, die auch die Siegerstaffel stellte.
Die gemischte Mannschaft lief unter dem Decknamen Family & Friends, denn wer die Zusammenstellung genau betrachtete, konnte hier nur einmal Friends und fast 5 mal Family erkennen. Der Teamcaptain war sehr zufrieden und dankt der gesamten Mannschaft. Besonders beeindruckend war, dass jeder Sportler mit seiner Nominierung in den einzelnen Mannschaften zufrieden war und jeder alles gegeben hat, egal in welcher Staffel.
So hat das Spaß gemacht und so mache ich das nächstes Jahr gerne wieder!
Danke, Bernie..."

30.05.2010 Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

27.05.2010 Marathonstaffel Seligenstadt
Ergebnisliste von Seligenstadt
2 x Platz 1 + 2 x Platz 2 = 4 Pokale

2 x Platz 1 + 2 x Platz 2 = 4 Pokale


Wieder ein Doppelsieg unserer Damen in Seligenstadt.
Die Männer fuhren einen überlegenen Sieg ein.
Die Mixstaffel belegte Platz 2.
Mit insgesamt 7 Mannschaften also 42 Läufer war die TSG der größte Vereinsteilnehmer.

Vielen DANK Bernie für die Organisation...

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr...

26.05.2010 6. SÜWAG Energie Triathlon für Schüler und Jugendliche
Das Limit von 150 Startplätzen ist bereits erreicht. Es werden daher leider keine Meldungen mehr angenommen!
Hier geht's zur Startliste

Einladung zum Eichbildlauf in Feldkahl
Am Samstag, 12.06.2010 ist es wieder soweit. Im Rahmen des Weizenbierfestes findet wieder unsere Laufveranstaltung „Rund ums Eichbildchen“ statt. In diesem Jahr ist Start – Ziel – Siegerehrung wieder am Feuerwehr-Gerätehaus in der Ortsmitte. Es werden folgende Laufstrecken angeboten:
800m Bambinilauf für Mädchen u. Jungen
1500 mtr Schülerlauf für Mädchen u. Jungen
10,5 km Volkslauf mit Bergwertung! (3 Runden)
7 km Walking – Nordic Walking (ohne Zeitnahme)

Der Startschuss für den 1. Lauf fällt um 16.00 Uhr.
Ab sofort kann man sich unter: www.eichbildlauf.de für die Läufe anmelden.
Der 10,5km Lauf ist gleichzeitig der Auftakt zum Kahlgrundcrosscup 2010.
Wir wünschen allen TSG Athletinnen und Athleten bis dahin eine verletzungsfreie Vorbereitung und freuen uns auf Viele von Euch! Und ganz wichtig: Nach dem Lauf gibt’s lecker Weißbier und natürlich auch was zum Schnabulieren auf dem Weizenbierfest! Euer Laufpate - Udo Bauer

25.05.2010 Erlebnis Rennsteiglauf von Sarah von Kutzleben

Endlich bin ich Ultraläuferin! Mein erster gescheiterter Versuch mit Stefan Schlett, Alois Mühltaler und meiner Mutter eine Ultrastrecke zu laufen, liegt 12 Jahre zurück, seitdem habe ich keine Langstrecke mehr in Angriff genommen.

Von Matthias und seinem Bruder habe ich mich in diesem Jahr überreden lassen, es am Rennsteig noch einmal zu versuchen. Nach minimaler Vorbereitung habe ich nicht an einen Zieleinlauf geglaubt und bin doch tatsächlich nach 9:26 Std. ins Ziel gekommen.Der Rennsteiglauf führt 72,7 km durch den Thüringer Wald, hinzukommen knapp 1500 Höhenmeter, vor denen ich den meisten Respekt hatte. Nach der Kloßparty am Vorabend und einer kurzen Nacht ging es am 8.05.2010 um 6 Uhr in Eisenach los. Ich lief von Anfang an ein sehr langsames Tempo und ging alle Steigungen. Bei km 25 hatte ich bereits die Hälfte der Höhenmeter absolviert und erreichte den großen Inselsberg mit 916 Höhenmetern. Weiterlesen...

25.05.2010 15. Kelheimer Schneider Weiße Duathlon - MagicMan
Ergebnisliste 15. Kelheimer Schneider Weiße Duathlon - MagicMan
Kurzbericht von Jürgen: „Bei Frühlingshaften 23 Grad und kaum Wind waren die Bedingungen für einen guten Wettkampf nahezu Ideal. Nach dem ersten Lauf (die 20km am Main-Donau Kanal waren super schön zu laufen) hatte ich beim Wechsel zum Rad etwas Pech. Ich stieß beim verlassen meiner Box mit einem Mitstreiter zusammen (war meine Schuld) und "schwups" lagen wir beide neben unsren Rädern auf dem Boden. Nach einem kurzen "is nix passiert" und "Entschuldigung" ging`s auch schon weiter. Die Radstrecke mit 1400Hm auf 84Km hat es in sich. 5mal musste man den Hausberg mit seinen 280Hm überwinden bevor man das Rad wieder mit den Laufschuhen tauschen durfte. Bei Thomas machte sich das harte Radtraining sichtlich bemerkbar. Er verbesserte seine Radzeit aus dem Vorjahr um fast 30min. Der abschließende 10km Lauf fiel uns beiden schwer. Aber mit der Gewissheit die Persönlich gesetzte Zielzeit deutlich zu unterbieten liefen wir mit einem Lächeln im Gesicht durch das Ziel.   Sportlicher Gruß Jürgen

25.05.2010 18. Schwanheimer Pfingstlauf am 22 Mai 2010 mit Nina

24.05.2010 Nachtrag Ergebnis und Bildergalerie
Ergebnisliste 3. Baunataler-Duathlon
Bildergalerie vom 5. Römerlauf in Obernburg
Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

6. SÜWAG Energie Triathlon für Schüler und Jugendliche
Bereits über 100 Anmeldungen!!! Nur noch wenige Startplätze frei...

Hier geht’s direkt zur Anmeldung :

20.05.2010 Marathon in Würzburg
Hier geht’s zur Ergebnisliste
Bericht von Manni: „hat’s noch für Platz 3 in der AK 40 Unterfranken gereicht.....
Nach der gänzlich unzureichenden Vorbereitung war mein Ziel lediglich auf das unterschreiten der 3 Stundenmarke fixiert. Mit 2:57:15 hat das auch prima hingehauen, wenn ich das auch während des Rennens ab und an angezweifelt habe. Die äußeren Bedingungen schienen optimal allerdings machte der teilweise heftige Wind ein konstantes Tempo nahezu unmöglich. Dazu kam noch die Strecke. Brücken, Kopfsteinpassagen, diverse Bordsteinkanten und Straßenbahngleise verlangten ständige Konzentration. Hinzu kam noch der ein oder andere längere Anstieg; kurzum es gibt einfachere Strecken...
Letztendlich war ich richtig froh mit der erlaufenen Zeit, mehr war definitiv nicht drin. Das damit noch der dritte Platz der Unterfrankenwertung in der AK 40 verbunden ist freut mich umso mehr. All the best... Manni

20.05.2010 Triathlon oder doch eher Duathlon in Butzbach
Hier geht’s zur Ergebnisliste und Bildergalerie
Bericht von Jogi:
„meine Frau hat ein paar Bilder geschossen am Sonntag in Butzbach vom verhinderten Triathlon...aber nur etwas kälter im Schwimmbecken und wir hätten Schlittschuhe gebraucht...ganze 11,5 °C hatte das Wasser...

so kommt man auch zu ein paar Duathlons.


War aber ganz schön heftig die Strecke, schon beim Laufen am Anfang und die Radstrecke hat’s auch in sich. Ich war froh, dass ich den Schwimmbadberg nur dreimal hoch musste und nicht sechsmal wie Thomas und Peter  ;o)

Dafür hat das Wetter perfekt gepasst...„

20.05.2010 Ergebnislisten und 3mal 1000Punkte

5. Römerlauf Obernburg >>> Claudi gewinnt den 10km Lauf <<<
22. Frankfurter Volkslauf >>> Astrid gewinnt den 10km Lauf <<<
6. Eberbacher ch-alpha Frühlingslauf >>> Tobi gewinnt den 10km Lauf <<<
Halbmarathon Mannheim
22. Gemündener Schüler- und Jugendtriathlon
22. Drei-Flüsse-Triathlon Gemünden

19.05.2010 Webmaster wieder online
Die Saison ist voll im Gange und die Anzahl der Wettkämpfe steigen. Ich war ein paar Tage unterwegs und kann jetzt erst alles online setzen.
Vielen DANK für die Infos per Mail! Es ist eine große Hilfe wenn ich die Ergebnisse per Mail bekomme. Wichtig hierbei sind folgende Angaben (Link zur Homepage, Ergebnisliste und wer will einen kleinen Bericht)

11.05.2010 Ergebnisse aus Buschhütten online
Triathlon Buschhütten

09.05.2010 Ergebnislisten online...
15. HVB CityLauf Aschaffenburg
Mainz Marathon mit neuer PB von Guido über die Marathondistanz!


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online...

06.05.2010 Nachtrag Ergebnis aus Wiesbaden

Stella Bianca hat schon den ersten Triathlon der Saison bestritten, hier geht’s zur Ergebnisliste Neroman vom 25.04.2010

05.05.2010 Hypolauftraining von Claudi und Sonja

Vielen DANK an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hörstein und des Spessart Gymnasium. Das Training hat dem Trainer-Team viel Spaß (s. Foto) gemacht und Sie hoffen sehr, dass alle Gesund im Ziel ankommen und mit Ihrer Leistung zufrieden sein werden.

Viel Glück am Freitag...
Claudi und Sonja

05.05.2010 Bilder aus Frankreich sind online...

04.05.2010 Bilder online

Es wagten sich einige zum traditionellen Anschwimmen im See!

Schaut einfach mal rein,

hier geht’s zur kleinen Bilderserie.



 

Bilder und Ergebnisse vom Duathlon Oberursel DM sind online.

Ein kleiner Bericht hat unsere Deutscher Meister Tobi schon online gestellt.

 


Claudi berichtet aus Frankreich:

Überglücklich konnte ich meinen 3.ten EUROPAMEISTER-TITEL in Folge heimlaufen und wurde sogar Gesamt 7.te (nur eine aus der AK 35 vor mir und keine aus der AK40). Altes Eisen rostet eben doch nicht so schnell.“
Hier geht`s zu Ihrem Block.

Ergebnis online und Bilder werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Bericht der DTU.

 

03.05.2010 Starkes Wochenende der TSG Kleinostheim
Berichte und Bilder über das Duathlon-Wochenende folgen...
Ergebnisse aus Oberursel Deutsche Meisterschaft sind online. Die TSG konnte wieder Medaillen sammeln...
Ergebnislisten online:
Kinzigtaltriathlon
Limeslauf Großkrotzenburg



Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

Erinnerung: Bitte um Unterstützung!!!
Alle neuen Mitglieder die noch kein persönliches Sportlerportrait in der Rubrik Unser Team haben werden gebeten ein evtl. fehlendes Foto und persönliche Bestzeiten zügig an den Webmaster weiterzuleiten. Somit können sich nicht nur die externen Besucher unserer Seiten umfassend informieren - der Bekanntheitsgrad innerhalb des Teams wird ebenfalls schneller“
Bitte Infos an webmaster.tsg-ausdauersport.de schicken.
VIELEN DANK für Eure Unterstützung.

Wichtige TSG - Termine 2010


08.06.2010      Abteilungsversammlung (nur wenn sich vorher ein Schriftführer meldet)
27.06.2010      6. Schüler und Jugendtriathlon der TSG Kleinostheim (Online Anmeldung freigeschaltet!)
30.07.2010      2. Sunbed Ortskernlauf der TSG Kleinostheim (neue Homepage ist in Arbeit)
20.11.2010      2. vereinsinterner 5000m Lauf im Steinbachtal
26.11.2010      Jahresabschlussfeier (Vorschläge wo Selbige stattfinden kann werden gerne entgegengenommen)

Siehe auch Eventkalender.