TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

März 2010

31.03.2010 Webmaster ohne Internetzugang
Leider bin ich gerade am umziehen und habe noch keinen Internetzugang.
Ich hoffe nach Ostern wieder online zu sein.
Wünsche schöne Feiertage…

30.03.2010 Ergebnisse aus Engelberg
Ergebnisliste ist online.

29.03.2010 Ergebnisse aus Niederrodenbach
Ergebnisliste ist online.

27.03.2010 Mitteilungsblatt
Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.


Triathlonjugend in Unterfranken:
Nachwuchslehrgang am 17.04.2010 in Gemünden.
Weitere Infos im Forum.

26.03.2010 Neue Bestzeit für Andi!!!

Andi Heilmann grüßt die Heimat mit seiner neuen persönlichen Halbmarathon-Bestzeit gelaufen am gestrigen Sonntag in New Bedford.
Günter Guderley: „01:10:39 das ist seit Beginn der Aufzeichnungen zur Leistungsbilanz die absolut beste Leistung.
Gratulation über den großen Teich an Andreas.“

Hier geht’s zur Ergebnisliste und zur Bestenliste Halbmarathon

25.03.2010 TSG Generalversammlung am Freitag 26.03.2010 19:30

Die Abteilungsleitung weist auf die morgige Generalversammlung der TSG Kleinostheim im Vereinsheim hin.
Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr.
Alle TSG Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.

24.03.2010 24Std. Schwimmen Vitamar

Nach 35 Jahren Vitamar war auch das Dritte 24 Stunden Schwimmen wieder eine tolle Sache. Zusammen mit 24 weiteren Kleinostheimer Vereinen, kamen laut Veranstalter locker über 4.000 Bahnen zusammen was den Gegenwert in Euro durch Sponsoren in die Kasse der Veranstalter erwirtschaftete. Unter Anderem wird damit ein Beachvolleyballfeld auf dem Außengelände des Vitamars gebaut. Die Schwimmabteilung der TSG und wir waren übrigens die einzigen die komplett die 24 Stunden abdeckten. Mein Dank noch mal an alle die dabei waren. Die Schwimmer hatten aber dennoch die Nase vorn was die Kilometer betrifft. Knapp 5 km mehr als wir stehen für Selbige zu Buche. Immerhin kamen wir mit 69,8 km auf eine beachtliche Strecke.

Die Nachtschicht (0 Uhr bis 6 Uhr) berichtet:
„Kaum was los im Wasser!!!
Klasse Leistung von Uwe B. und Stefan S. die sich 3 Stunden im Wasser aufhielten und ordentlich km sammelten. Danke auch an die anderen jungen Herren die diese Nacht zum Trainingstag gemacht haben und den anderen ein wenig unterstützt haben.“ Marie S.

Bildergalerie der Nachtschicht

23.03.2010 Ergebnislisten aktualisiert

Gesamtwertung, Bilder und Berichte vom 5. Main-Ausdauershop-Cross-Cup 2010

20.03.2010 Crossduathlon und Crosslauf der TG Stockstadt (5. Lauf CrossCup2010)
14.03.2010 Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon
14.03.2010 Bienwaldmarathon in Kandel (mit Bericht im Speakerscorner "Neue Bestzeit")
13.03.2010 Crosslauf Haibach (4. Lauf CrossCup2010)

22.03.2010 Das Lauf-Team informiert

Lauftreff:
Ab Dienstag, 30.03.2010 wird wieder auf der Sommerlaufstrecke trainiert.
Treffpunkt Sportplatz Vorwärts Kleinostheim 18.00 Uhr.
Es werden wieder Strecken von 11 bzw. 17km gelaufen sowie für Einsteiger auch eine Runde mit ca. 6km.

Bahntraining
Das Bahntraining beginnt dieses Jahr am Mittwoch den 31.03.2010 ab 17:30Uhr auf der Kunststoffbahn im Großwelzheimer Stadion.

Weitere Infos unter LaufpatenTrainingszeitenAnsprechpartner

21.03.2010 Webmaster wieder online

5. Main-Ausdauershop-Cross-Cup 2010
13.03.2010 Crosslauf Haibach
20.03.2010 Crossduathlon Stockstadt
Hier geht’s zum Endstand der Gesamtwertung.

Die Ergebnislisten werden in den nächsten Tagen unter Ergebnisse veröffentlicht.


Mitteilungsblatt KW11 und KW12 online

10.03.2010 Yvonne informiert:
„Endlich ist es soweit, die Online-Anmeldung für den 2. Sunbed Lauf ist ab jetzt offen. Der Sunbed-Lauf ist auch erstmalig Bestandteil des MainAusdauerShop-Lauf-Cup 2010. Aus diesem Grund haben wir für Euch eine neue Seite gestaltet um alles wissenswerte darüber erfahren zu können.
Seid neugierig und clickt einfach auf folgenden Link:
Die TSG hofft auf eine rege Beteiligung!!!!"


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

04.03.2010 Terminankündigung
Birgit informiert:
1. Marouan Graine Gedächtnislauf am Sonntag, den 12. September 2010 in Groß-Umstadt

10 km Volkslauf (4 Runden) mit Nordic Walking Startzeit 10:00 Uhr
1 km Schülerlauf (3 kleine Runden) Startzeit 9:30 Uhr

Startgeld Erwachsene 6,-- Euro
Kinder 2,-- Euro


Initiator der ersten Veranstalter ist Abdel Graine (MainAusdauerShop).
Sein Sohn Marouan ist im vergangenen Jahr am 19. September 2009 im Alter von 10 Jahren an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben.

Alle Startgelder werden an die Deutsche Herzstiftung in Frankfurt gespendet.
Mit einem Start an seiner Veranstaltung würden wir unsere Solidarität mit seinem schweren Verlust demonstrieren und Abdel unterstützen.

Weitere Infos folgen...

03.03.3010 Letztes Stabi Training (Mittwoch-Gruppe)
Gestern fand leider das letzte Stabi-Training (Mittwoch) bei Arnd statt.

Vielen DANK Arnd und wir freuen uns schon auf den nächsten Winter.

Wichtige TSG - Termine 2010

19/20.03.2010 24 Stunden Schwimmen im Vitamar (s. Mitteilungsblatt)
26.03.2010      TSG Generalversammlung im Vereinsheim am Dreizehnmorgenweg
17.04.2010      1. vereinsinterner 5000m Lauf im Steinbachtal
08.06.2010      Abteilungsversammlung (nur wenn sich vorher ein Schriftführer meldet)
27.06.2010      6. Schüler und Jugendtriathlon der TSG Kleinostheim (Online Anmeldung freigeschaltet!)
30.07.2010      2. Sunbed Ortskernlauf der TSG Kleinostheim (neue Homepage ist in Arbeit)
20.11.2010      2. vereinsinterner 5000m Lauf im Steinbachtal
26.11.2010      Jahresabschlussfeier (Vorschläge wo Selbige stattfinden kann werden gerne entgegengenommen)

Siehe auch Eventkalender.

02.03.2010 Webmaster wieder im Lande
Ich werde versuchen die Homepage mal wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Bitte schickt mir einfach eine Email falls ich ein Ergebnis vergessen habe, Vielen DANK.


Das Mitteilungsblatt der letzten Kalenderwochen steht online.
Mitteilungsblatt KW08: Das Vitamar wird 35 Jahre alt!
Mitteilungsblatt KW09: Winterlaufserie Seligenstadt – Vierter Lauf am 20. Februar 2010


Ergebnislisten:
28.02.2010 Cross-Duathlon Rodgau
27.02.2010 Crosslauf Wasserlos
21.02.2010 23. Oggersheimer „Berglauf“
20.02.2010 Winterlaufserie Seligenstadt – Lauf 4
Bitte schickt mir einfach eine Email falls ich ein Ergebnis vergessen habe, Vielen DANK.

 

21.02.2010 Kurzbericht von Jogi aus der Pfalz
„mich hat's vergangenen Sonntag wieder mal in die Pfalz getrieben zum Halbmarathon nach Ludwigshafen-Oggersheim. Nach dem ganzen Schnee der letzten Wochen sah es samstags gar nicht schlecht aus, pünktlich am Sonntag früh hatte es dort doch wieder ein paar Zentimeter geschneit. So war es wieder mal eine ganz schön glatte und rutschige Angelegenheit beim "Berglauf". Den Berg darf man hier allerdings wirklich nicht ernst nehmen, das ist nämlich nur der einzige Hügel weit und breit. Ein alter Müllberg, der ganze 55 Höhenmeter aufweist und dieses Jahr wegen der glatten Strecke sogar nur zur Hälfte bezwungen werden musste und auch nur von den Teilnehmern der "kurzen" Strecke, wir Halbmarathonis durften außen rum. Zwei Runden waren zu laufen durch den idyllischen "Maudacher Bruch", eine echt schöne, abwechslungsreiche Strecke, die aber einen zumindest crossigen Charakter aufweist und diesmal sogar "winter"-crossig. Einmal hätt's mich auf einer Eisplatte fast gelegt, aber schließlich konnte ich zwar langsamer als geplant aber ziemlich gleichmäßig durchlaufen und auf den letzten Kilometern auch noch ein paar Plätze gut machen, so dass am Ende sogar der siebte Gesamtplatz in knappen 1:25 rausgesprungen ist.“
21.02.2010 23. Oggersheimer „Berglauf“

14.02.2010 Webmaster on Tour
Ich werde die nächsten Wochen nicht im Lande sein und kann leider meiner Webmastertätigkeit nicht nachkommen. Wenn ich wieder zurück bin werde ich alles nacharbeiten. Bitte unterstützt mich und schickt mir alle Ergebnisse in Excel-Form. Vielen DANK…
Euer Webmaster

Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.