TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

Februar 2010

02.03.2010 Webmaster wieder im Lande
Ich werde versuchen die Homepage mal wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Bitte schickt mir einfach eine Email falls ich ein Ergebnis vergessen habe, Vielen DANK.


Das Mitteilungsblatt der letzten Kalenderwochen steht online.
Mitteilungsblatt KW08: Das Vitamar wird 35 Jahre alt!
Mitteilungsblatt KW09: Winterlaufserie Seligenstadt – Vierter Lauf am 20. Februar 2010


Ergebnislisten:
28.02.2010 Cross-Duathlon Rodgau
27.02.2010 Crosslauf Wasserlos
21.02.2010 23. Oggersheimer „Berglauf“
20.02.2010 Winterlaufserie Seligenstadt – Lauf 4
Bitte schickt mir einfach eine Email falls ich ein Ergebnis vergessen habe, Vielen DANK.

 

21.02.2010 Kurzbericht von Jogi aus der Pfalz
„mich hat's vergangenen Sonntag wieder mal in die Pfalz getrieben zum Halbmarathon nach Ludwigshafen-Oggersheim. Nach dem ganzen Schnee der letzten Wochen sah es samstags gar nicht schlecht aus, pünktlich am Sonntag früh hatte es dort doch wieder ein paar Zentimeter geschneit. So war es wieder mal eine ganz schön glatte und rutschige Angelegenheit beim "Berglauf". Den Berg darf man hier allerdings wirklich nicht ernst nehmen, das ist nämlich nur der einzige Hügel weit und breit. Ein alter Müllberg, der ganze 55 Höhenmeter aufweist und dieses Jahr wegen der glatten Strecke sogar nur zur Hälfte bezwungen werden musste und auch nur von den Teilnehmern der "kurzen" Strecke, wir Halbmarathonis durften außen rum. Zwei Runden waren zu laufen durch den idyllischen "Maudacher Bruch", eine echt schöne, abwechslungsreiche Strecke, die aber einen zumindest crossigen Charakter aufweist und diesmal sogar "winter"-crossig. Einmal hätt's mich auf einer Eisplatte fast gelegt, aber schließlich konnte ich zwar langsamer als geplant aber ziemlich gleichmäßig durchlaufen und auf den letzten Kilometern auch noch ein paar Plätze gut machen, so dass am Ende sogar der siebte Gesamtplatz in knappen 1:25 rausgesprungen ist.“
21.02.2010 23. Oggersheimer „Berglauf“

14.02.2010 Webmaster on Tour
Ich werde die nächsten Wochen nicht im Lande sein und kann leider meiner Webmastertätigkeit nicht nachkommen. Wenn ich wieder zurück bin werde ich alles nacharbeiten. Bitte unterstützt mich und schickt mir alle Ergebnisse in Excel-Form. Vielen DANK…
Euer Webmaster

Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

08.02.2010 Ergebnisse vom Wochenende online

2. Lauf des Main-Ausdauershop Cross-Cup 2010 in Kahl
mit Unterfränkischen Meisterschaften in den Cross- und Waldläufen
Ergebnisse von Kahl

4. Lauf und Finale in Jügesheim
Ergebnisse vom 4. Lauf
Gesamtwertung 30. Winterlaufserie der TGM SV Jügesheim


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

01.02.2010 Ergebnisse vom Wochenende online
Es war viel los am Wochenende.

Clubmeisterschaft im Skilanglauf

Sonja Schweizer und Volker Hain sind unsere neuen Clubmeister im Skilanglauf.
Vielen DANK Alois für die Organisation und die tollen Wettkampfbedingungen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.
Ergebnisse und Bilder sind online.

 

 


6. Schwoijer Crosslauf
Auftakt des 5. Main-Ausdauershop-Cruss-Cup in Schweinheim.
Uwe Reinke gewinnt die Kurzstrecke und wird 3. auf der Langstrecke.


Swim and Run in Darmstadt
Familie Hille war wieder am Start…


11. 50km-Ultramarathon in Rodgau
Tobias Hegmann belegt den 2. Platz in Rodgau.

Ein Bericht wird er in den nächsten Tagen auf seinem Blog veröffentlichen.

 

 


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

25.01.2010 „Großes Finale ohne sportliche Aktivitäten“

So steht es auf der Homepage der Goldbacher Winter Crosslaufserie. Leider musste der letzte Lauf ausfallen, aber der TV Goldbach freute sich über eine große Beteiligung der Finalen Veranstaltung. In den nächsten Tagen werden Bilder und ein Bericht auf der TV Goldbach Homepage online gestellt. Schaut einfach mal rein.
Sehr interessante Berichte sind auch beim Laufreport.de zu lesen und hier der Link zum Bericht des Bayerisches Fernsehen mit Tobis Interview.

Die Ergebnisse TOP5 sind auch online.

Wir freuen uns schon auf die 28. Goldbacher Winter Crosslaufserie.

24.01.2010 Schnupperkurs Skilanglauf

Unter Alois Leitung und Organisation machten sich 11 Skilanglauf begeisterte und welche die es werden wollten bei -6°C und guten Schneebedingungen Richtung Engländer. Alois hatte am Vortag schon eine kleine Runde (ca. 600m) präpariert und die Örtlichkeiten für uns reserviert. Noch nicht mal mit den Ski unterwegs kam es zu den ersten Stürzen. Der Fall des Webmaster war nicht so schlimm, die B-Note war laut Wolfi nicht so schlecht (10 Punkte). Kaum die Ski unter den Füssen machten wir uns auf den Weg zur präparierten Trainingsstrecke. Wir kamen nur schleppend voran, da es für viele das Erste Mal auf den Brettern war. Alois nahm sich für jeden Zeit und somit machten wir uns mit den Ski und Stöcken vertraut. Am Ende sind wir noch einen kleinen Hang hinunter, und wie es meistens so ist wenn es runter geht muss man auch wieder hoch, das hätte mir einer vorher sagen sollen. Trotz der Kälte und dem Wind sind wir alle wieder heil zum Auto gekommen.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Wir freuen uns alle auf nächste Woche. Sonntag 31.01.2010 an gleicher Stelle wird die Clubmeisterschaft im Skilanglauf ausgetragen. Start ist um 11:00, Startnummernausgabe um 10:00. Hier geht es zur Wegbeschreibung. Weitere Infos folgen.


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.