TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite

Januar 2010

25.01.2010 „Großes Finale ohne sportliche Aktivitäten“

So steht es auf der Homepage der Goldbacher Winter Crosslaufserie. Leider musste der letzte Lauf ausfallen, aber der TV Goldbach freute sich über eine große Beteiligung der Finalen Veranstaltung. In den nächsten Tagen werden Bilder und ein Bericht auf der TV Goldbach Homepage online gestellt. Schaut einfach mal rein.
Sehr interessante Berichte sind auch beim Laufreport.de zu lesen und hier der Link zum Bericht des Bayerisches Fernsehen mit Tobis Interview.

Die Ergebnisse TOP5 sind auch online.

Wir freuen uns schon auf die 28. Goldbacher Winter Crosslaufserie.

24.01.2010 Schnupperkurs Skilanglauf

Unter Alois Leitung und Organisation machten sich 11 Skilanglauf begeisterte und welche die es werden wollten bei -6°C und guten Schneebedingungen Richtung Engländer. Alois hatte am Vortag schon eine kleine Runde (ca. 600m) präpariert und die Örtlichkeiten für uns reserviert. Noch nicht mal mit den Ski unterwegs kam es zu den ersten Stürzen. Der Fall des Webmaster war nicht so schlimm, die B-Note war laut Wolfi nicht so schlecht (10 Punkte). Kaum die Ski unter den Füssen machten wir uns auf den Weg zur präparierten Trainingsstrecke. Wir kamen nur schleppend voran, da es für viele das Erste Mal auf den Brettern war. Alois nahm sich für jeden Zeit und somit machten wir uns mit den Ski und Stöcken vertraut. Am Ende sind wir noch einen kleinen Hang hinunter, und wie es meistens so ist wenn es runter geht muss man auch wieder hoch, das hätte mir einer vorher sagen sollen. Trotz der Kälte und dem Wind sind wir alle wieder heil zum Auto gekommen.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Wir freuen uns alle auf nächste Woche. Sonntag 31.01.2010 an gleicher Stelle wird die Clubmeisterschaft im Skilanglauf ausgetragen. Start ist um 11:00, Startnummernausgabe um 10:00. Hier geht es zur Wegbeschreibung. Weitere Infos folgen.


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

19.01.2010 Terminankündigung „Skilanglauf“
Es ist wieder soweit am Samstag 23.01.2010 findet ein Schnupperkurs (Training für Clubmeisterschaften im Skilanglauf). Abfahrt ist 13:00 an der Maingauhalle. Auch Ersttäter sind willkommen. Alois bringt wieder das Material mit. Es sollte für jeden was dabei sein. Für Absprachen kann das Forum verwendet werden.
Die Clubmeisterschaft im Skilanglauf wird voraussichtlich am Sonntag 31.01.2010 um 11:00 ausgetragen. Weitere Infos folgen auf dieser Seite.
Schöne Grüße von Alois

18.01.2010 Ergebnisse vom Wochenende sind online
Samstag: Winterserie Seligenstadt
Sonntag: Wintercross Goldbach
Tobias Hegmann gewinnt in Goldbach, trotzt Begleitung eines Quad vom Bayerischen Fernsehen. Hier könnt Ihr seinen kurzen Bericht lesen.

Hier geht’s zu den Ergebnislisten


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online

11.01.2010 Absage Stabi-Training Mo. 11.01.2010
Das Stabi-Training Heut Abend (20.30 - 22.00 Uhr) fällt aus.

11.01.2010 Die Pfalz ruft…
„ich hab gestern meinen Tempolauf kurzfristig zum 2. Lauf der 28. Rheinzaberner Winterlaufserie in die Pfalz verlegt, in der Hoffnung, daß da bessere Verhältnisse herrschen als auf meiner Trainingsstrecke, aber es wurde trotzdem zu mindestens zwei Dritteln eine regelrechte "Schneetour". Spaß hat‘s aber auch gemacht und die 15 km konnte ich zwar langsamer als geplant aber immerhin gleichmäßig durchlaufen.
Viele Grüße Jogi
Hier geht’s zur Ergebnisliste

11.01.2010 Ergebnisse aus Goldbach

Auch im neuem Jahr zieht es wieder einige TSG’ler nach Goldbach.
Tobias Hegmann gewinnt den ersten Lauf 2010, Glückwunsch…
Aktuell sind 17 TSG’ler in der TOP5 Wertung.
Hier geht’s es zu unserer Ergebnisliste.

10.01.2010 TSG Schwimmtraining

Das Schwimmtraining wird auch 2010 gut besucht.
Die neuen Vorsätze werden gleich umgesetzt.
Claudi konnte sich über eine rege Teilnahme am Schwimmtraining freuen.
Hier geht’s zur kleinen Bilderserie.

09.01.2010 Mitteilungsblatt
Mitteilungsblatt KW02 steht online

08.01.2010 TSG Vorstand informiert.
Die Vorstandschaft der TSG Kleinostheim plant die Jahresbeiträge für 2010 zu erhöhen.
Erstmitgliedschaft: 60,00€
Familienmitgliedschaft max: 120,00€
Weitere Infos unter: www.tsg-kleinostheim.de

04.01.2010 Mitteilungsblatt 2010
Das erste Mitteilungsblatt des Jahres 2010 steht online

02.01.2010 Winterlaufserie Jügesheim Lauf 3
Erster Lauf 2010. 15 TSG`ler fanden den Weg nach Jügesheim.
Hier geht`s zum Ergebnisdienst 2010.

02.01.2010 Terminankündigung: Clubmeisterschaften im Skilanglauf

Alois informiert: Clubmeisterschaften im Skilanglauf
Geplant sind die Clubmeisterschaften im Skilanglauf an den beiden letzten zwei Januar Wochenende (Sa 23.-So.24.01. oder Sa.30.-So.31.01.2010). Natürlich muss das Wetter mitspielen. Weitere Infos folgen auf dieser Seite.
Hier der Link zur Bildgalerie: Clubmeisterschaften im Skilanglauf 2009
Gruß Alois

01.01.2010 Nachtrag zu Silvesterlauf Oberrodenbach
Tamara Hille war auch am Start und konnte alle in der W10 hinter sich lassen.

Die Abteilungsleitung wünscht allen einen guten Rutsch