TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Startseite - November 2009

30.11.2009 Teil 4 der Winterlaufserie in Goldbach, Ergebnisse sind online. Tobias Hegmann gewinnt den 4. Lauf der Winterlaufserie in Goldbach.

Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

23.11.2009 Teil 3 der Winterlaufserie in Goldbach, Ergebnisse sind online.

Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

22.11.2009 Start der Winterlaufserie Seligenstadt, Ergebnisse sind online. Zahlreiche Bilder stehen nun auch online.

16.11.2009 TSG Vereinsausflug nach Miltenberg

Am Samstag fand unser Vereinsausflug statt. Hier ein kleiner Bericht von Wolfi:
"Unsere gutgelaunte Truppe traf sich gegen 9:00Uhr im Aschaffenburger Hauptbahnhof. Ziemlich pünktlich ging’s dann mit dem Regionalexpress los nach Miltenberg. Dort angekommen übernahm dann unser "Organisator" Jens die Führung.

Sehr zielsicher führte er uns auf einer ca.9km langen Wanderung durch die Weinberge zum Kloster Engelberg und zurück nach Miltenberg.

Mit der Besichtigung der Brauerei Faust folgte dann ein weiteres Highlight. Wir wurden gleich mit einer Bierprobe begrüßt. Eine sehr nette und fachkundige Mitarbeiterin führte uns durch die Brauerei und erklärte alles Wissenswerte. Nach einer weiteren Bierprobe fielen wir dann ein paar Häuser weiter in einen schönen Gasthof zum (Nach)-Mittagessen ein. Natürlich wurde dort weiter "gebechert" ............. Jeder hatte viel Spaß!
Gegen 18:00Uhr stand dann leider wieder die Heimreise an ........ Schade!
Wir möchten uns alle nochmal ganz herzlich bei Jens für die wirklich super gute Organisation bedanken. War ein sehr schöner Tag!"

Es wurden zahlreiche Bilder geschossen, schaut einfach mal in die Bildgalerie.

15.11.2009 Ergebnisse von Goldbach und Rüsselcross online.

Tobias Hegmann gewinnt auch den 2. Lauf der Winterlaufserie in Goldbach.


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

10.11.2009 Laura läuft neue Marathon-Bestzeit und wird 3. in Ihrer AK!
Laura läuft neue Marathon-BestzeitErgebnisse und kleine Bilderserie online.

09.11.2008 Start der Winterlaufserien

Zahlreiche TSG`ler waren in Goldbach und Jügesheim am Start.
Tobias Hegmann gewinnt den 1. Lauf der Winterlaufserie in Goldbach. Sein Bericht kann jeder in seinem Blog nachlesen.

Alle Ergebnisse online...


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

04.11.2009 Spendenaktion der TSG Kleinostheim „Ausdauersport“

Wir freuen uns der „Aktion Benni & co e.V“ 2.500 € zu spenden.
Dieser Betrag kam im Rahmen unseres Triathlons für Schüler und Jugendliche zusammen.

Sonja Schweizer (OrgaTeam) und Manfred Scherer (Abteilungsleiter)

Sonja Schweizer (OrgaTeam) und Manfred Scherer (Abteilungsleiter)

Der besondere Dank geht an unsere Vereinskollegin Sonja Schweizer. Durch ihre ausdauernde Suche nach Sponsoren für den „Schüler und Jugendtriathlon“ wurde diese Einnahme ermöglicht. In unserer Rubrik „Sponsoren“ kann man sich ein Bild davon machen, was sie geleistet hat.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Sponsoren nochmals bedanken, ohne diese hervorragende Unterstützung konnte und kann ein solches Event nicht statt finden.

Für den Schüler und Jugendtriathlon suchen wir auch für 2010 wieder viel Unterstützung. Möchten Sie uns mit dabei unterstützen? Dann schicken Sie uns eine Email…Vielen Dank...


Vorschau 2010:
Der Termin steht 27.06.2010, weitere Infos folgen…

02.11.2009 Fotoshooting und Vereinsinterner Crosslauf durchs Steinbachtal

Am Samstag 31.10.2009 war es nach 3 Jahren wieder soweit mehr als fünfzig Vereinsmitglieder stellten sich zur Verfügung für das neue Abteilungsfoto.

Unser Team im November 2009


Tobias und Raileen gewinnen...Im Anschluss fand der vereinsinterne Crosslauf (5000m) durchs Steinbachtal statt.
Wichtiger Termin für den bekannten internen Ausdauerzehnkampf.
Tobias Hegmann und Raileen Bourguignon gewinnen den vereinsinternen Crosslauf.

Die Ergebnisse und zahlreiche Bilder stehen online.

 


Das Mitteilungsblatt der lfd. Kalenderwoche steht online.

Wichtige Termine:

Der Vergnügungsausschuss hat getagt!!!


Samstag 14.11.2009 Abteilungsausflug
Ansprechpartner: Jens Bauer
Das diesjähruge Ziel ist Miltenberg mit Brauereibesichtigung "Faust"
Der grobe Ablauf des Tages:
> Anreise mit der Bahn
> Kleine Wanderung durch die Weinberge vorbei am Kloster Engelberg zur Brauerei Faust
> 12:30 -14:30 Führung bei der Brauerei Faust (Kosten 6€/Person)
> Je nach Wetterlage: Stadtbesichtigung
> Heimreise mit der Bahn
Es können leider maximal 36 Personen teilnehmen.
Jens benötige deshalb feste Zusagen, am besten per Email.
Der genaue Zeitplan wird in Kürze im Forum bekannt gegeben.


Freitag 04.12.2009 19:00 Jahresabschlussfeier
Ansprechpartner: Peter Hufgard
Dieses Jahr geht es nach Aschaffenburg ins Restaurant Marquesas.
Bitte gebt Peter per Mail bis 31.10.09 bescheid, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen werdet.
Bei Rückfragen könnt ihr Ihn gerne kontaktieren.