TSG Kleinostheim - Ausdauersport

 

Startseite

Mitteilungsblatt KW 06

Trainingszeiten:

Dienstag
Lauftreff: Bis zur Umstellung auf Sommerzeit, im März, laufen wir auf der Winterlaufstrecke! Treffpunkt 18.00 Uhr Sportlereingang Maingauhalle. Wir laufen verschiedene Distanzen  (11km, 15km, 17km und 21km) nach Absprache in verschiedenen Leistungsbereichen. Diese Trainingseinheit dient der Basis-Ausdauer und die Strecken werden gemeinschaftlich in gemäßigtem Tempo zurückgelegt! Duschmöglichkeiten bestehen in der Maingauhalle. Anschließend treffen sich die Sportler und auch die, die nicht mitgelaufen sind, im Sportlerheim und lassen den Abend gesellig ausklingen.

Montag
Gymnastik: 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr – Maingauhalle

Mittwoch
Gymnastik: 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr – Maingauhalle

Freitag
Schwimmen:
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr/Einsteiger und fortgeschrittene Einsteiger
20:30 Uhr bis 21:45 Uhr/Fortgeschrittene

Sonntag
Schwimmen: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr Einsteiger und Fortgeschrittene

Abteilungsleitung: Manfred Scherer Tel.: 06027/6545

Startmöglichkeiten:
07. Februar: Winterserie Jügesheim, 10km; 15:00 Uhr
07. Februar: 3. Schwojer Crosslauf; 12:00 Uhr
14. Februar: Winterserie Seligenstadt, 10km/5km/1.000m; 13:50 Uhr

SWIM & RUN in Darmstadt – 25. Januar

Dieser Wettbewerb mit der ungewöhnlichen Zweikampfkombination aus Schwimmen und Laufen lockte insgesamt 12 Teilnehmer der TSG Ausdauersportabteilung ins hessische Darmstadt. Da ein großer Teil der Athleten noch Kinder bzw. Jugendliche waren, bildete sich somit eine beachtliche Gruppe, verstärkt durch die „Erziehungsberechtigten“. Trotz allem gingen auch erwachsene Ausdauersportler in den Zweikampf, wobei Starter jenseits des 40. Lebensjahres bereits als „Seniorinnen“ bzw. „Senioren“ geführt wurden! Eine ausführliche Ergebnistabelle, sowie eine kleine Bildergalerie finden interessierte Leser auf unserer Homepage.

links: Der Nachwuchs der Ausdauersportabteilung – angespannt vor dem Start!